Unsere Silvester-Hütte 2015 – wir verbringen hier zwei Nächte vom 30.12. bis 1.1., eine Nacht im Lager und eine Nacht im Zimmer. Das Edelweißhaus liegt sehr schön auf 1530 m Höhe im kleinen Bergdorf Kaisers, das aus nur wenigen Häusern besteht, und ist mit dem Auto erreichbar. Ringsherum gewaltige Berglandschaft und nachts toller Sternenhimmel. Super-Komfort: Die Zimmer (2er und 3er) und selbst das Lager (9er) haben Dusche und WC, fast vergleichbar mit einem Gasthof. Halbpension ist obligatorisch: Es gibt sehr üppiges Essen und ein gutes Frühsücksbuffet. Da die Hüttenwirte aber dieses Jahr wechseln, kann das beim nächsten Mal ganz anders sein. Wir fanden die Atmosphäre in der Hütte sehr angenehm, der Gastraum war gemütlich und nicht zu voll, die Gäste vorwiegend Familien und Paare. Eigentlich wollten wir Schneeschuhwandern gehen. Wegen Schneemangels fiel das aber flach, sodass wir stattdessen wandern waren – ungewöhnlich für diese Jahreszeit, aber auch schön.

Ort: Kaisers im Lechtal, 1530 m

Anreise/Zustieg: mit dem Auto erreichbar auf einer steilen Straße ab Steeg. Zu Fuß müsste man auch die Straße gehen (ca. 2 h). Im Winter kann die Straße wegen Lawinengefahr gesperrt sein!

Touren: Hahnleskopf, Rotschrofenspitze, Schwarzer Kranz, Pimig, Bike & Hike ins Kaisertal und Almajurtal, Schneeschuhwandern

Hütten-Wertung: **** Kaspressknödelindex: leider keine Kaspressknödel

Edelweißhaus